Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Israel nach 7/10 – Eine Innenansicht

April 11 @ 18:00 - April 14 @ 20:00

Eine Veranstaltung des Partnerschaftsvereins Gießen-Netanya mit Referenten der DIG AGs Gießen und Stuttgart 

Zu einer Vortragsveranstaltung über die Lage in Israel nach der Terrorattacke der Hamas am 7. Oktober vergangenen Jahres lädt der Partnerschaftsverein Gießen-Netanya am kommenden Sonntag, 14. April, ein. Ab 18 Uhr berichten Teilnehmer*innen einer Solidaritätsreise, die die Arbeitsgemeinschaften der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG) Gießen und Stuttgart im März unternommen hatten, im Versailleszimmer der Kongresshalle über ihre Eindrücke.

Referenten sind der in Israel lebende Vorsitzende der DIG Stuttgart, der Journalist Oliver Vrankovic sowie Philipp Wilhelm Kranemann und Judith Klubmann von der DIG-AG Gießen. Die Gruppe hatte das Land von der Nordgrenze zum Libanon bis zum Süden und den Schauplätzen des Hamas-Angriffs bereist und will eine »Innenansicht« der israelischen Gesellschaft vermitteln.

Der Eintritt ist frei. Das Versailleszimmer der Kongresshalle sind über den Eingang Löberstraße erreichbar.

 

Details

Beginn:
April 11 @ 18:00
Ende:
April 14 @ 20:00

Veranstaltungsort

Versailleszimmer, Kongresshalle Gießen
Berliner Platz 2
35390 Gießen,
Google Karte anzeigen