Ursprünglich planten mehrere Arbeitsgemeinschaften der Deutsch-Israelischen Gesellschaft eine Bildungsreise nach Israel. Aufgrund der terroristischen Angriffe der Hamas und des Islamischen Jihad am 7. Oktober und den darauffolgenden Tagen wurde die Reise kurzfristig in eine Solidaritätsreise umgewandelt. Die Arbeitsgemeinschaften Stuttgart und Gießen machte sich im März 2024 auf den Weg nach Israel und besuchten Orte im Kriegsgebiet und betroffene Menschen. Dort wurden wir Zeug*innen des Horrors des 7. Oktober und seiner anhaltenden Folgen. Gleichsam lernten wir beeindruckende Menschen und zivilgesellschaftliche Initiativen kennen, die vor Ort in schwierigen Situation helfen und der Aussichtslosigkeit damit etwas entgegensetzen. Die DIG AG Stuttgart berichtet auf Ihrer Website über die Reise und zeigt Möglichkeiten auf, verschiedene Initiativen mit Spenden zu unterstützen.

Ursprünglich planten mehrere Arbeitsgemeinschaften der Deutsch-Israelischen Gesellschaft eine Bildungsreise nach Israel. Aufgrund der terroristischen Angriffe der Hamas und des Islamischen Jihad am 7. Oktober und den darauffolgenden Tagen wurde die Reise kurzfristig in eine Solidaritätsreise umgewandelt. Die Arbeitsgemeinschaften Stuttgart und Gießen machte sich im März 2024 auf den Weg nach Israel und besuchten Orte im Kriegsgebiet und betroffene Menschen. Dort wurden wir Zeug*innen des Horrors des 7. Oktober und seiner anhaltenden Folgen. Gleichsam lernten wir beeindruckende Menschen und zivilgesellschaftliche Initiativen kennen, die vor Ort in schwierigen Situation helfen und der Aussichtslosigkeit damit etwas entgegensetzen.

Die DIG AG Stuttgart berichtet auf Ihrer Website über die Reise und zeigt Möglichkeiten auf, verschiedene Initiativen mit Spenden zu unterstützen: Alle Stationen der Solidaritätsreise